Musiausflug

In einer nicht so typischen Ausflugszeit schafften wir es, am 2.11. wieder einmal einen legendären „Musiausflug“ zu veranstalten.

Wir besuchten das Haubiversum in Petzenkirchen, wo wir uns unser Jausenflesserl selbst flechten konnten. Nach lustiger Fahrt mit dem Reisebus von TOM-Reisen ging es anschließend zum „Turnier auf der Schallaburg“. Während ein Teil der Ausflügler die Burg erklärt bekamen, versuchten sich etliche Musikanten im Bogenschießen. Die erlegten Trophäen reichten leider nicht zu einem Mittagessen – das Musizieren liegt uns offenbar mehr, so ließen wir uns in der Schlosstaverne kulinarisch verwöhnen.

Durstig machten wir anschließend Halt im Mostviertel bei der Mostelleria Farthofer in Öhling. Dort durften wir die Destillerie besichtigen wo auch der Rapper Sido öfter zu Besuch ist, lösten selbst die schwierigsten Rätsel anlässlich der Führung und konnten Mostello verkosten – ein Birnenwein veredelt mit Speckbirnbrand. Also Most auf höchstem Niveau. Auch Gin und Speckbirnbrand standen auf dem Servierteller.

Mit einer zünftigen Mostjause im Bruckhof bei Wallsee wandelten wir auf den Spuren Anton Bruckners – denn seine Vorfahren lebten einst dort.

Zum Abschluss fanden sich noch einige, die den jungen Abend noch – wieder gut und lustig in Schönering angekommen – in geselliger Runde ausklingen ließen.

Danke wieder einmal an die bereits etablierten Eventmanagerinnen Sarah, Viktoria und Sarah – auch bekannt als SVS!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*